top of page
Geflügelhof Diglas Logo

Über Uns

Geflügelhof Diglas wurde 1953 von Maria Diglas gegründet. Damals war der Betrieb eine Brüterei für Mastküken und Legeküken.

 

Seit der Gründung ist es die Philosophie von Geflügelhof Diglas hohe Qualität für unsere Kunden zu erzeugen, sei es für die kleinbäuerliche Haltung, Hühner im eigenen Garten oder Hobbyzucht. Dies erfordert bei unseren Hühnern höhere Körpergewichte, um ein ruhiges Herdenverhalten im Zusammenleben von verschiedenen Rassen und Jahrgängen zu gewährleisten. Bei Geflügelhof Diglas versichern mehrmals tägliche Kontrollen und wöchstentlich Amtstierarztbesuche das Wohl der Tiere. 

Der Betrieb bedient Geflügelliebhaber an 40 verschiedenen Stellen in Österreich sowie Partner in ganz Österreich und im Ausland. Dies zählt den Geflügelhof zu einen der größten in ganz Österreich!

Geflügelhof Diglas Über uns Gründer Maria Diglas
Österreichische Qualitätsgeflügelvereinigung Geflügelhof Diglas
Geflügelwitschaft Österreich Geflügelhof Diglas
Wirtschaftskammer_Österreich_logo

Heute jedoch, nach 70 Jahren, spezialisiert sich der Familienbetrieb mit Norbert Diglas als Geschäftsführer auf legefertige Junghennen. Diese werden in 10 verschiedenen Rassen angeboten, um dem heutigen Kleintierhalter-Trend gerecht zu werden.

Norbert Diglas Geflügelzüchter Geflügelhof Diglas

Wir sind Mitglied in den folgenden Verbänden und Vereinigungen: Österreichische Qualitätsgeflügelvereinigung,  Geflügelwirtschaft Österreich, Landwirtschaftlicher Geflügelwirtschaftsverband für Niederösterreich und WKO.

lkniederösterreich

UnserE Firmenphilosophie

Unsere Aufgabe ist es, dass jedes Huhn sowie jeder Hühnerhalter sein Glück findet. Die Beziehung zwischen Mensch und Tier ist immer besonders.
Demnach, sind wir sehr stolz auf unseren Beitrag zur Nachhaltigkeit und der Verbindung zur Natur und daher lautet unser Kernsatz...


Dem Haus ein Ei
Dem Huhn ein Zuhause

 

herz
bottom of page